Montag, 5. August

Gerade so noch in Sicherheit bringen konnte sich eine 5-köpfige Familie in Niederreißen im Weimarer Land. Ihr Haus brannte am Nachmittag. Zwei Menschen kamen in Krankenhaus, teilte die Polizei mit. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar.

Nach den Massakern in Texas und Ohio hat US-Präsident Trump angeordnet, Flaggen auf halbmast zu setzen. Bewaffnete Angreifer hatten binnen 24 Stunden an zwei verschiedenen Orten in den USA 29 Menschen erschossen. Die Ermittler stufen den Fall als inländischen Terrorismus ein.

In der Dritten Fußball Liga hat Carl Zeiß Jena die nächste Niederlage kassiert - 0 zu 2 beim FSV Zwickau. Verloren hat auch Erfurt in der Regionalliga - 3 zu 5 gegen Cottbus. Siege gab's für Nordhausen und Meuselwitz. Der ZFC holte ein 2 zu 0 gegen Lichtenberg und Wacker fegte Bischofswerda mit 8 zu 0 vom Platz.

Formel 1: Weltmeister Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Ungarn gewonnen - er lag im Mercedes vor Red Bull Fahrer Max Verstappen - Sebastian Vettel im Ferrari landete auf Platz drei.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de