Montag, 16. November

227 Neuinfektionen

Die hat das Robert-Koch-Institut heute für Thüringen gemeldet. Damit sind im Freistaat sei Beginn der Pandemie bald 11.000 Menschen positiv getestet worden. Hotspot bleibt weiter der Kreis Hildburghausen mit 258 Fällen pro 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen. 10.824 Neuinfektionen hat das Robert-Koch Institut für ganz Deutschland gemeldet. Montags sind die Zahlen allerdings traditionell geringer, weil nicht alle Ämter ihre Daten übermittelt haben.

Gleich mehrere Einrichtungen

Im Ilm-Kreis sind über das Wochenende in zahlreichen Schulen Corona-Infektionen registriert worden. Geschlossen werden muss allerdings nur die Robert-Bosch-Schule in Arnstadt. Hier sind nach einem bestätigten Fall vergangene Woche mehrere weitere Infektionen bekanntgeworden.

Großdemo-Verbot

Das fordert Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher. Auslöser sei unter anderem die Querdenker-Demo in Leipzig vor gut einer Woche. In Erfurt gingen dieses Wochenende gut 250 Menschen gegen die Corona-Maßnahmen auf der Straße.

Zwischenbilanz

Die Länderchefs und Kanzlerin Angela Merkel sprechen heute in einer Videokonferenz über die Entwicklung der Corona-Krise nach zwei Wochen Teil-Lockdown. Der Bund will offenbar härtere Maßnahmen, private Kontakte sollen auf ein Minimum reduziert werden. An Schulen soll die Maskenpflicht ausgeweitet werden.

Mit 3,75 Promille

In der Nähe von Pößneck hat ein sturzbetrunkener Autofahrer einen Unfall gebaut. Der Wagen kam von der Straße ab und überschlug sich. Der 33-Jährige wurde leicht verletzt. Sein Führerschein wurde einkassiert.

Weitere Artikel

Thüringen investiert Millionen in Schulsanierungen
Thüringen investiert Millionen in...
Kaufland schließt Filiale in Gera-Bieblach - so reagiert die Stadt
Kaufland schließt Filiale in...
Sonneberg Helau: Stadt sucht Teilnehmer für Faschingsumzug
Sonneberg Helau: Stadt sucht...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de