Mittwoch, 18. Dezember

Minderheitsregierung: Linke, SPD und Grüne sprechen heute wieder über eine Art Regierungsprogramm für Thüringen. Es soll auch als Grundlage für die Mitgliederabstimmungen bei SPD und Grünen über eine Neuauflage der rot-rot-grünen Koalition dienen.

Vorwurf Machtmissbrauch: Das Repräsentantenhaus im US-Kongress stimmt heute über ein Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Donald Trump ab. Trump soll die Ukraine dazu gedrängt haben, Ermittlungen gegen seinen politischen Rivalen Joe Biden aufzunehmen.

Notlandung: Gestern Abend ist ein Militärhubschrauber auf einem Feld bei Niederreißen im Weimarer Land notgelandet. Der Pilot hatte auf eine Warnmeldung reagiert, sagte die Polizei. Es stellte sich als Fehlalarm heraus. Der Helikopter konnte weiterfliegen.

Klimapaket: Der Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat stimmt heute abschließend über das Klimapaket ab. Der Kompromiss sieht unter anderem einen höheren CO2-Preis und eine höhere Pendlerpauschale vor.

S-Bahnschubser: Das Oberlandesgericht in Nürnberg will heute die Urteile gegen zwei 17-Jährige sprechen. Sie sollen drei Jugendliche im Streit auf Gleise geschubst haben. Zwei von ihnen wurden von einem einfahrenden Zug erfasst und starben, der dritte konnte sich retten.

Freude bei der Konkurrenz: Im Bundesliga-Spitzenspiel haben sich Dortmund und Leipzig mit einem 3 zu 3 Unentschieden getrennt. Mainz überrollt Bremen mit 5 zu 0. Hoffenheim gewinnt mit 2 zu 0 gegen Union Berlin und Augsburg setzt sich mit 3 zu 0 gegen Düsseldorf durch.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de