Mittwoch, 06. November

Viel erreicht, aber auch noch viel vor: So lautet die eigene Halbzeitbilanz der Großen Koalition, die heute vorgestellt werden soll. Laut Funke Mediengruppe wollen SPD und Union die Koalition im Bund bis 2021 durchziehen. 

Versuchter Mord: In Gera steht ab heute eine 21-Jährige vor Gericht, weil sie ihren Ex-Freund in einen Hinterhalt gelockt haben soll. Der Onkel der jungen Irakerin soll dann laut Anklage versucht haben, den Mann umzubringen, weil die Famile die Beziehung ablehnte. Der Onkel ist untergetaucht.

Gegen die Partei-Praxis: Ministerpräsident Bodo Ramelow will sein Landtagsmandat behalten, auch wenn er im Amt bestätigt wird. Den für einen Linkspolitiker ungewöhlichen Schritt erklärte Ramelow in der TA unter anderem mit den schwierigen Mehrheitsverhältnissen im Landtag.

Ansage aus Berlin: CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak lehnt eine Zusammenarbeit seiner Partei mit AfD oder der Linken in Thüringen kategorisch aus. Der Beschluss des Bundesparteitags dazu "bindet alle", sagte Ziemiak.

Geduld gefragt: Weil die Fahrbahn repariert wird, geht es heute auf der A4 zwischen Weimar und Nohra Richtung Frankfurt zeitweise nur einspurig voran. Das betrifft voraussichtlich den Zeitraum von 8 bis 15 Uhr.

Fußball: Borussia Dortmund hat in der Champions League einen 0 zu 2 Rückstand gegen Inter Mailand aufgeholt und am Ende noch mit 3 zu 2 gewonnen. RB Leipzig hat sich mit 2 zu 0 bei Zenit St. Petersburg durchgesetzt - und ist damit schon so gut wie sicher in der K.O.-Phase.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de