Michael Kiwanuka - „Kiwanuka"

Michael Kiwanuka - „KIWANUKA" (VÖ: 01.11.2019)

Nachdem Michael Kiwanuka mit seinen ersten beiden Alben „Home Again“ und „Love & Hate“ und den grandios arrangierten Folk-Soul-Kompositionen das Publikum weltweit begeistert hat, erschien sein 3. Album „KIWANUKA“ am 01. November 2019.

Die Single-Veröffentlichungen "You Ain't The Problem", "Hero" sowie "Piano Joint" unterstreichen seinen Blick nach Innen. "KIWANUKA" ist der Soundtrack zur Reise ins Ich. 

„Das letzte Album kam von einem introspektiven Ort und fühlte sich wie eine Therapie an. Hier geht es mehr darum, mich wohl zu fühlen, so wie ich bin und zu fragen, was ich sagen möchte“, sagt der Musiker. „Wie kann ich mutig sein und mich selbst und den Zuhörer herausfordern? Es geht eher um triumphale als um melancholische Selbstakzeptanz. Es ist ein Album, das erforscht, was es bedeutet, heute ein Mensch zu sein."

 

MICHAEL KIWANUKA live

  • 27. November 2019 | Köln, Essigfabrik
  • 03. Dezember 2019 | Berlin, Huxley‘s
  • 04. Dezember 2019 | Frankfurt, Batschkapp

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de