Mehrtägige Bauarbeiten an Hermsdorfer Kreuz starten

Es ist einer der wichtigsten Knotenpunkte auf Thüringens Autobahnen: das Hermsdorfer Kreuz. Über 110.000 Fahrzeuge sind dort täglich unterwegs. Von heute bis Freitag (25.10.2019) wird es zu einer kurzzeitigen Großbaustelle, die von Autofahrern viel Geduld verlangt. 

Bauarbeiten am Hermsdorfer Kreuz starten

Heute starten die mehrtägigen Bauarbeiten am Hermsdorfer Kreuz. Autofahrer müssen sich bis Freitag auf Behinderungen und Sperrungen einstellen. Grund dafür sind umfangreiche und notwendige Instandhaltungsarbeiten, wie das Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr mitteilte.

Sowohl A4 als auch A9 betroffen

Betroffen von Bauarbeiten sind sowohl die A4 als auch die A9. Los geht es auf der A4 am Dienstagmorgen ab 7 Uhr. Hier wird die Parallelfahrbahn Richtung Dresden sowie die Auffahrten zur A9 Richtung Berlin und die Überfahrt von der A9 auf die A4 Richtung Dresden in Schuss gebracht. Auch auf der A9 gibt es Behinderungen und Sperrungen, weil die Fahrbahn instand gesetzt wird.  Läuft alles planmäßig, soll die Baustelle Freitagmittag abgeschlossen sein. Umleitungen für Autofahrer gibt es in der Zeit über die Anschlussstelle Hermsdorf Süd.

Weitere Artikel

Christi Himmelfahrt hält Thüringer Polizei auf Trab
Christi Himmelfahrt hält Thüringer...
Zahl der Beschäftigten in den Pflegeberufen steigt
Zahl der Beschäftigten in den...
Thüringer Väter bei Geburt ihrer Kinder im Durchschnitt 34,8 Jahre alt
Thüringer Väter bei Geburt ihrer...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de