Mehrheit will Zeitumstellung abschaffen

Das ist doch mal deutlich: eine große Mehrheit hat sich gegen die Zeitumstellung ausgesprochen. Mehr als 80 Prozent der Teilnehmer haben für ein Ende der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit und anders herum gestimmt. 4,6 Millionen Menschen haben teilgenommen, der Großteil, knapp 3 Millionen davon, aus Deutschland.

Ob die EU-Vertreter in Brüssel dem Votum folgen werden, und das Hin- und Her abschaffen, ist noch nicht klar. Kommissarin Violeta Bulc wird die EU-Kommission erst einmal wolle umfassend über die Ergebnisse informieren. Danach wird in der Kommission über die nächsten Schritte diskutiert. Sollte die Zeitumstellung abgeschafft werden, könnte jedes Land entscheiden, welche Zeit dann im jeweiligen Land dauerhaft gelten soll.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de