Mehr Waren ins Ausland verkauft

Die Thüringer Wirtschaft hat im letzten Jahr Waren im Wert von über 15 Milliarden Euro ins Ausland verkauft. Nach den jetzt vorliegenden und endgültigen Zahlen sei das ein Plus von mehr als 6 Prozent gegenüber dem Vorjahr gewesen, teilte das Landesamt für Statistik heute in Erfurt mit.
Auch bei der Einfuhr von Waren gibt es einen deutlichen Anstieg. Insgesamt wurden Waren im Wert von über 10 Milliarden Euro nach Thüringen eingeführt und das sind 5 Prozent mehr als 2016. Hauptausfuhrland waren die USA, die meisten Einfuhren kamen dagegen aus China.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de