Magdala rüstet sich für Rechtsrockkonzert

Das ursprünglich in Apolda geplante Neonazi-Konzert findet dieses Wochenende in Magdala bei Jena statt. Deswegen sind seit dem Morgen einige Straßen rund um Magdala gesperrt, sagte uns Patrick Martin von der Polizei. Er hat uns außerdem gesagt, dass es heute und morgen Kontrollen am Ortseingang von Magdala geben wird - das heißt Anwohner sollten ihren Ausweis dabei haben. Aus Sicherheitskreisen hieß es, dass mehrere tausend Neonazis aus Deutschland und auch aus dem europäischen Ausland anreisen werden. Damit könnten die Konzerte ähnlich groß werden wie das Rechtsrock-Konzert von Themar im vergangenen Jahr.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de