Macht Rot-Rot-Grün weiter?

Geht es nach der Wahl bei uns in Thüringen nun doch mit Rot-Rot-Grün weiter, auch wenn es für die Linke mit SPD und Grünen nicht für eine Mehrheit reicht? Heute soll es dazu Gespräche geben.  

Ausloten, wie es weitergeht

Rot-Rot-Grün lotet heute, drei Tage nach der Landtagswahl in Thüringen aus, wie es für das Dreierbündnis Linke, SPD und Grüne weitergeht. Bei der Wahl am Sonntag hatte die Linke mit 31 Prozent ihr bestes Ergebnis bei einer Landtagswahl geholt. SPD und Grüne haben aber verloren, so dass die drei zusammen keine Mehrheit mehr haben. Trotzdem sieht sich die Linke als stärkste Partei in der Pflicht, eine Regierung zu bilden. Wo und wann genau das Treffen in Erfurt stattfindet, soll geheim bleiben. 

AfD gesprächsbereit

Wegen der schwierigen Regierungsbildung, hat sich die AfD gesprächsbereit gezeigt. Das betonte AfD-Landesparteichef Björn Höcke gestern am Rande einer Sitzung des AfD-Landesvorstandes in Erfurt. Offen ließ der 47-Jährige, mit welchen Parteien die Thüringer AfD da genau sprechen möchte. Schon vor und auch gleich nach der Wahl hatten alle, voraussichtlich im neuen Landtag vertretenen Parteien, eine Kooperation mit der AfD ausgeschlossen.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de