Kinder verlieren Eltern bei tödlichem Unfall - Familie organisiert Spendenkampagne

Es ist ein grauenhafter Unfall, der sich am Samstag im Landkreis Sömmerda ereignete. Ein Autofahrer nimmt einem mit zwei Menschen besetzten Motorrad auf der B176  beim Abzweig Tunzenhausen die Vorfahrt, das Motorrad prallt mit voller Wucht in die Seite des Pkw. Der 42-jährige Motorradfahrer und seine 37-jährige Frau starben noch an der Unfallstelle. 

Geschwister verlieren Eltern 


Das Ehepaar aus Schloßvippach hinterlässt zwei Kinder im Alter im Alter von 14 und 8 Jahren. Für diese hat die Familie nun im Internet eine Spendenkampagne organisiert. Die Kinder sollen in ihrem Zuhause groß werden und nicht hin und her gereicht werden, heißt es dort. Momentan kümmerten sich die Großeltern um die beiden mit viel Unterstützung vom Rest der Familie. 

Welle der Hilfsbereitschaft im Netz 


Mit den Spenden sollen die Beerdigungskosten abgedeckt werden. Was übrig bleibt, soll zu 100 Prozent den Kindern zu Gute kommen. 

Die Hilfsbereitschaft im Netz ist enorm. Innerhalb von zwei Tagen sind bereits mehr als 57.000 Euro zusammengekommen. Viele Spendende drücken gleichzeitig ihr tiefes Beileid gegenüber der Familie aus. 

Hier finden Sie die Spendenaktion.

Weitere Artikel

Weimar wird Hotspot der Bauforschung: Neuer Meilenstein für Uni und IAB
Weimar wird Hotspot der Bauforschung:...
Der LandesWelle Freizeit-Fuchs im Tretboot in Seenot
Der LandesWelle Freizeit-Fuchs im...
Zeiss erweitert Standort in Jena: Großes Grundstück gekauft
Zeiss erweitert Standort in Jena:...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de