IT-Branche in Thüringen boomt

Die IT-Branche boomt in Thüringen. Die Landesarbeitsagentur teilte mit, dass in dem Bereich die Zahl von sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten stark angestiegen ist. Zwischen Juni 2013 und Juni 2018 wurde ein Anstieg von rund 21 Prozent verzeichnet.

Zum Vergleich: Insgesamt ging die Beschäftigtenzahl insgesamt bei uns im Freistaat um rund 4 Prozent nach oben. Laut Landesarbeitsagentur wird die Nachfrage nach IT-Fachleuten auch weiter wachsen. Angesichts des Fachkräftebedarfs ist es darum wichtig, dass Thüringen als Arbeitsort für ausländische IT-Fachleute interessanter wird. Außerdem sollten die Arbeits- und auch die Verdienstmöglichkeiten verbessert werden um mit der Konkurrenz in anderen Regionen mithalten zu können.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de