Holz-LKW kippt um und sorgt für mehrstündige Sperrung

Ein umgestürzter Lkw hat für eine mehrstündige Sperrung in Saalburg-Ebersdorf (Saale-Orla-Kreis) gesorgt. Der Fahrer des Sattelzugs war laut Polizei am Dienstagabend im Ortsteil Friesau unterwegs und wollte an einer Kreuzung nach rechts abbiegen. Dabei sei das Fahrzeug aufgrund zu hoher Geschwindigkeit umgekippt. Das geladene Holz sei von der Ladefläche gerutscht und habe sich auf der gesamten Zufahrt verteilt. Außerdem sei Hydrauliköl ausgelaufen. Polizei, Feuerwehr und ein Bergungsfahrzeug waren zwei Stunden lang im Einsatz. Die Abfahrt wurde währenddessen gesperrt. Der Fahrer wurde nicht verletzt.

Weitere Artikel

Gemeinden fehlt Geld für geforderten Klimaschutz
Gemeinden fehlt Geld für geforderten...
Mini-EM in Thüringen: Kids kämpfen um den Titel
Mini-EM in Thüringen: Kids kämpfen um...
"Unser Wahrzeichen brannte wie eine Fackel" - Feuer zerstört Dachstuhl von Arnstädter Neutorturm
"Unser Wahrzeichen brannte wie eine...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de