Holter will Auszahlung von Lehrer-Überstunden

Können sich Lehrer in Thüringen bald ihre Überstunden auszahlen lassen? Zumindest wenn es nach dem Willen von Bildungsministers Helmut Holter geht, könnte das bald möglich sein. Wie das Ministerium mitteilte, ist das Thema Bestandteil der Verhandlungen über den Landeshaushalt 2020. 
Um wie viel Geld es dabei geht, blieb aber zunächst unklar. Eine Entscheidung ist auch noch nicht gefallen. Bislang müssen die Lehrer ihre Überstunden ausgleichen. Dafür haben sie ein Jahr lang Zeit - ab dem Monat, in dem die Überstunden angefallen sind.
Holter will sich nun dafür einsetzen, dass die Überstunden auch mit Geld beglichen werden können. Das soll dazu beitragen, den Unterrichtsausfall in Thüringen zu verringern.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de