Haben wir den schönsten Weihnachtsmarkt Europas?

Seit dem 27. November ist er auf: Der 168. Erfurter Weihnachtsmarkt. In diesem Jahr werden nochmal mehr Besucher erwartet, mit 1,8 Millionen Gästen rechnen die Verantwortlichen bis zum 22. Dezember. Doch hat der größte Weihnachtsmarkt Thüringens auch das Zeug zum "Besten Weihnachtsmarkt Europas"? Die Erfurter wollen genau das wissen und stellen sich der Abstimmung. Ab heute (30. November) bis zum 10. Dezember kann bei der Wahl der "European Best Christmas Markets" mitgemacht werden. Neben Erfurt sind unter anderem auch Wien oder Budapest im Rennen. Und sogar aus Deutschland kommt Konkurrenz. Denn auch die Weihnachtsmärkte aus Leipzig, Nürnberg und Dresden, Aachen und Köln stehen zur Wahl. Vielleicht hilft Erfurt bei diesen hochkarätigen Gegnern ja der "Pannenbaum-Bonus"! Die viel diskutierte lichte Rotfichte hat die Herzen vieler Erfurter und Besucher gerade wegen ihre Nicht-Vollkommenheit im Sturm erobert. Allerdings ist sie auf dem Bewerbungs- und Auswahlfoto auf der Webseite europeanbestdestinations.com nicht zu sehen. Da strahlt ein Baum aus den Vorjahren. 

Wer für Erfurt abstimmen möchte, hier geht es direkt zum Voting: Link zur Wahl "Zum Besten Weihnachtsmarkt Europas"

Weitere Artikel

Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Charakterfrage Autofarbe? - Was die Lackfarbe über den Fahrer verrät
Charakterfrage Autofarbe? - Was die...
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de