Fußball-Drittligisten wollen Saison fortsetzen

Die Fußball-Drittligisten haben für eine Fortsetzung der Saison gestimmt. Wenn DFB, Politik und Gesundheitsbehörden grünes Licht geben soll die Saison bis zum 30. Juni beendet werden.

Knappe Video-Abstimmung

Der Ball in der 3. Liga soll wieder rollen. Zumindest wenn es nach den Clubs geht. Bei einer knappen Video-Abstimmung unter den 20 Vereinen aus Liga 3 am Montag, stimmten zehn Vereine dafür, acht dagegen und zwei enthielten sich. 
Die aktuelle Spielzeit 2019/20 war Mitte März wegen der Ausbreitung von Sars-CoV-2 unterbrochen worden. Die Vereine der 3. Liga haben jeweils 27 von 38 Spielen absolviert.

Strenges Hygienekonzept

Sollte der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden, dann gelte auch für die 3. Liga ein strenges Hygienekonzept. Es wurde den Vereinen am Montag vorgestellt und entspreche grundsätzlich dem für die Bundesliga und 2. Liga, wie der DFB mitteilte. Allerdings sind für die 3. Liga nur 210 Personen pro Partie vorgesehen. In der ersten Liga sind es 322, bei Zweitligaspielen 270.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de