Flotte Hilfe für flinke Flitzer: RC Offroad Heiligenstadt e.V. sammelt für eine Strecken-Küche

Seit 2016 betreibt der Verein RC Offroad Heiligenstadt e.V. ein Strecke für flotte Fernlenk-Flitzer am Stadtrand von Heiligenstadt. Seitdem sind viel Herzblut und Engagement in das ehrgeizige Projekt geflossen, dass in der Szene schon lang kein Geheimtipp mehr ist. 

Der rund 40 Mitglieder starke Verein mit Mitgliedern von "jung" bis "jung geblieben" kümmert sich dabei nicht nur um den Erhalt der Strecke für ihr rasantes Hobby, auch Rennen wie der Hessencup werden hier betreut und ausgetragen.

Im letzten Jahr erfüllte man sich dann einen lang gehegten Wunsch: Ein Container wurde angeschafft, der für Events und Trainings-Nachmittage als kleine Küche für die Verpflegung an der Strecke dienen soll. 

Für den Ausbau der Strecken-Küche mit entsprechender Verkabelung und den nötigsten Geräten braucht der Verein noch etwas Hilfe. Auf dem Internetportal "Go Fund Me" wurde deshalb eine Spendenaktion gestartet. Insgesamt 1600 Euro werden benötigt, von denen schon über 300 Euro zusammengekommen sind. 

Wer die Strecke im Eichsfeld mit seinem RC Auto gern mal selbst ausprobieren möchte, ist übrigens auch als nicht-Vereinsmitglied herzlich willkommen - die Tagesgebühr beträgt 10 Euro. Hier finden Sie den Verein bei Facebook. 

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de