Feuerwehr nach Unwetter im Dauereinsatz

Ein heftiges Unwetter ist am Donnerstagnachmittag über das Eichsfeld hinweg gezogen und hat dort für Überflutungen, vollgelaufene Keller und sogar einen Erdrutsch gesorgt. Besonders betroffen war der Bereich um Heiligenstadt. Zu 14 Einsätzen musste die Feuerwehr der Stadt in kürzester Zeit ausrücken. Fünf Keller mussten ausgepumpt und sechs Fahrbahnen wieder von Überflutung und Verschmutzung befreit werden. Besonders betroffen war die Heiligenstädter Ostumfahrung. Hier war Land unter, weil die Fahrbahn auf Höhe Dorotheenhof mehrere Zentimeter hoch mit Schlamm und Geröll überspült war. Auch am Freitagmorgen ist die Straße zwischen dem Kreisverkehr und dem Abzweig Leineberg noch immer gesperrt.

Auch in Bodenrode und Reinholterode haben sich Schlammlawinen ihren Weg gebahnt. In beiden Ortschaften war die Freiwillige Feuerwehr zum Teil bis in die Nacht mit der Beseitigung beschäftigt. Gemeinsam mit ansässigen Firmen, die die Technik stellten, konnten die betroffenen Straßen gereinigt werden.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de