EVG und Bahn verhandeln wieder

Nach dem Warnstreik setzt die Bahn ihre Tarifverhandlungen mit den Gewerkschaften fort. In Eisenach treffen sich heute Konzernvertreter mit der Lokführergewerkschaft GDL. Von dort heißt es, dass vor Weihnachten nicht gestreikt werden soll. Am frühen Nachmittag sind dann Gespräche mit der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft EVG in Berlin geplant - da soll verhandelt und eine Einigung gefunden werden.

Die EVG hatte gestern Früh zum Warnstreik aufgerufen, der Millionnen von Pendler und Reisende auch in Thüringen getroffen hat. Zeitweise war der Fernverkehr bundesweit lahmgelegt - auch viele Regionalzüge hier bei uns im Freistaat sind ausgefallen. Auch heute kommt es noch zu Zugverspätungen und -ausfällen im Fernverkehr, weil Züge nicht dort stehen, wo sie laut Fahrplan sein sollten.

Weitere Artikel

Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener verschönert LKW
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener...
480 Euro für Ferienpraktika im Thüringer Handwerk
480 Euro für Ferienpraktika im...
Gemeinden fehlt Geld für geforderten Klimaschutz
Gemeinden fehlt Geld für geforderten...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de