Etwas anderer Rekordweihnachtsbaum entsteht ab heute

Ab heute wird in Gera an einem Weltrekord gearbeitet. Der Verein we4kids e.V. will da den höchsten Tannenbaum der Welt, nur aus Getränkekisten bauen. Der aktuelle Rekord, der bei 12 Metern Höhe und 1.200 Getränkekisten liegt, soll bis zum Sonntag überboten werden. Wie es sich für einen Weihnachtsbaum gehört, dürfen auch Deko und Weihnachtsgirlande nicht fehlen. Der etwas andere Weihnachtsbaum kann dann bis Anfang Januar bewundert werden.

Die Rekordabnahme erfolgt dann am Sonntag, 25. November, gegen 11 Uhr.

Bereits im August 2017 machte der Verein we4kids e.V. durch einen Weltrekord von sich reden. Damals erzielte er den längsten Lauf einer Murmel in einer Murmelbahn mit 2260 Metern. Für die Murmelbahn hatte der Verein die „Neue Landschaft“ Ronneburg genutzt, ein ehemaliges Bergbaurevier.

Wie so ein Getränkekisten-Baum aussehen kann zeigt das Foto von der Facebook-Seite der FRÖR Group, die unter anderem auch ein Werk in Steinach im Landkreis Sonneberg betreibt. Sie hat ihren eigenen Kisten-Baum letztes Jahr im Dezember aufgebaut und geschmückt.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener verschönert LKW
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de