Erneut toben Unwetter über Thüringen

Erneut haben Unwetter über Thüringen getobt. Starker Regen in kurzer Zeit sorgte für vollgelaufene Keller, überflutete Straßen und abgerutschte Hänge. Erwischt hat es gestern am Nachmittag und frühen Abend vor allem den Raum Weimar, den Kreis Saalfeld-Rudolstadt, den Saale-Orla-Kreis und das Eichsfeld. 

50 Liter in 15 Minuten
In Gefell im Saale-Orla-Kreis hat es in einer Viertelstunde 50 Liter Regen gegeben. Mehr als im ganzen Monat August bisher. Die Feuerwehr Gefell war, unterstützt durch die Wehren aus Dobareuth, Gebersreuth und Göttengrün im Einsatz, um Schäden nach einem Unwetter zu beseitigen. Durch den Weimarer Stadtteil Oberweimar schoss eine Schlammlawine. 

Bäume umgestürzt, Hang abgerutscht
Zwischen Dingelstädt und Küllstedt im Eichsfeldkreis war die Straße gesperrt. Hier waren mehrere Bäume umgestürzt. Zwischen Bad Blankenburg und Schwarzatal im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt ist ein Hang abgegangen.  






Foto: Feuerwehr Dingelstädt

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de