Entlastung für Einkommensschwache bei Energiepreisen

Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee will wegen der rasant steigenden Energiepreise einkommensschwache Haushalte einmalig finanziell entlasten. «Eine solche Beihilfe könnte schnell und unkompliziert an das Wohngeld gekoppelt werden“, so Tiefensee. Er erinnert auch daran, dass es so eine Maßnahme auch schon im Jahr 2000 unter Bundeskanzler Schröder gegeben hatte. Zu prüfen seien auch Ansätze bei der Regulierung des Gasmarktes, sagte der Minister. Der Energiepreisanstieg und die derzeitige Inflation gehörten auf jeden Fall in die anstehenden Koalitionsverhandlungen von SPD, FDP und Grünen.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de