Einbruchserie aufgeklärt

Die Kripo hat eine Serie von Einbrüchen in Oberhof und Suhl aufgeklärt. Gegen einen 24-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen. Auf sein Konto gehen etliche Einbrüche und Diebstähle.

Schon im Februar hatte ein Unbekannter einen Container auf einer Baustelle in der Tambacher Straße in Oberhof aufgebrochen. Dort hat er Werkzeug im Wert von 5.000 Euro gepklaut. Im August häuften sich dann die Einbrüche in Suhl, bei denen diverse elektrische Geräte weggekommen sind. Da gab es einen  Kellereinbruch in ein Einfamilienhaus im Heldersbacher Weg, auch in ein Gartenhaus stieg der bis dato unbekannte Täter ein und  ein  Einbruch in einen Lagerraum in der Spangenbergstraße soll ebenso auf sein Konto gehen. Darüberhinaus versuchte er auch in eine Garage in der Harzgasse einzubrechen.

Insgesamt entstand laut Landespolizeiinspektion Suhl ein Schaden von rund 5.000 Euro. Die Kripo war die ganze Zeit an dem Fall dran - und hat vor wenigen Tagen ein Gartengrundstück in der Straße "Zum Kirchenholz" in Suhl durchsucht. Dort fanden die Beamten diverses Werkzeug, das sie sicherstellten. Danach konnte der 24-jährige Mann dingfest gemacht werden. Er gilt als dringend tatverdächtig, für alle genannten Einbrüche verantwortlich zu sein. Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen. Er sitzt jetzt in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen zu möglichen weiteren Straftaten dauern an, so die  Landespolizeiinspektion Suhl.

Weitere Artikel

Thüringen baut weiter auf Solarenergie
Thüringen baut weiter auf Solarenergie
Weihnachtstraditionen
Weihnachtstraditionen
Bilanz der Thüringer Spielzeughersteller durchwachsen
Bilanz der Thüringer...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de