Einbrecher auf frischer Tat erwischt

Nach einem Kellereinbruch in Erfurt sind zwei Einbrecher schnell hinter Gittern gelandet. Die beiden Männer wurden  vom Kellerbesitzer überrascht, als sie ihr Diebesgut wegbringen wollten. 

Wie der Zufall so will, waren gerade zwei Polizisten in der Nähe und konnten die Einbrecher festnehmen. Weil der Verdacht bestand, dass sie für weitere Einbrüche verantwortlich sind, wurde die Wohnung von einem der Männer von der Polizei durchsucht. Dort wurden die Beamten auch fündig und haben Beweismaterial gesichert.
Einer der Tatverdächtigen soll auch schon bei der Vernehmung weitere Diebstähle eingeräumt haben. Ein Haftrichter hat für beide Untersuchungshaft angeordnet.

Und auch im Kreis Sömmerda hat die Polizei einen Dieb schnell gefasst. In Kleinneuhausen ist ein 28-jähriger Dieb nicht weit gekommen. Er hat nach Polizeiangaben die Seitenscheibe eines Transporters eingeschlagen. Danach soll er das Fahrzeug durchwühlt und die Papiere gestohlen haben. Der Transporterbesitzer hat die Aktion aber beobachtet und sofort die Polizei gerufen. Beamte konnten den mutmaßlichen Autoaufbrecher im Nachbarort Großneuhausen schnappen. Der 28-Jährige hatte frische Schnittwunden an den Händen und die Fahrzeugdokumente noch in der Tasche. Bei der Suche nach ihm kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz.

Weitere Artikel

Thüringen baut weiter auf Solarenergie
Thüringen baut weiter auf Solarenergie
Weihnachtstraditionen
Weihnachtstraditionen
Bilanz der Thüringer Spielzeughersteller durchwachsen
Bilanz der Thüringer...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de