Donnerstag, 14. Oktober

Weiter Hotspot Nummer Eins

Nach 537 Neuinfektionen laut dem Robert Koch-Institut bliebt Thüringen auch heute das Land mit der höchsten Sieben-Tage-Inzidenz. Und der Wert steigt an: Laut dem RKI ist er fast bei 110 angekommen. Bayern auf Platz zwei ist dagegen zweistellig.

Überrascht

Das waren Thüringer Hochschulen vom kostenlosen Test-Angebot für Studierende. Gestern hatte das Wissenschaftsministerium zwei Gratis-Tests pro Woche angekündigt - und dann auch erst die Einrichtungen informiert. Aus Jena heißt es, um die Infratsurkutr aufzubauen, brauche es bestimmt zwei Wochen.

Fünf Tote

In Norwegen hat ein Mann mit Pfeil und Bogen auf Passanten geschossen. Der 37-Jährige aus der Kleinstadt Kongsberg bei Oslo wurde festgenommen. Sein Motiv ist allerdings noch unklar. Die Polizei spricht von einem Einzeltäter.

Großbrand

In Schkölen im Saale-Holzland-Kreis hat eine Hopfentrocknungsanlage Feuer gefangen. Warum ist aktuell noch unklar. Die Mitarbeiter konnten sich aber wohl alle unversehrt nach draußen retten.

Angebliche Hausbesetzung

Die hat die Weimarer Polizei beschäftigt. Dazu gingen mehrere Hinweise ein - vor Ort war aber niemand in dem leerstehenden Gebäude zu finden. Allerdings trafen sich zwischenzeitlich rund 80 Menschen zu einer spontanen Kundgebung - und einem Zug durch die Innenstadt zusammen.

Mit Interimstrainer

Fußballregionalligist ZFC Meuselwitz hat sein Nachholspiel gegen Tennis Borussia Berlin mit 3:1 gewonnen. Am Samstag gegen Cottbus wird Übergangscoach Daniel Rupf dann vom neuen Cheftrainer Daniel Bergner abgelöst.

Rauswurf

Handballzweitligist ThSV Eisenach hat sich von seinem Trainer Markus Murfuni getrennt. Bei 2:8 Punkten seien die Saisonziele in Gefahr, so der Club. Das Spiel am Sonntag übernimmt der Sportliche Leiter Maik Nowak.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de