Donnerstag, 09. Januar

Tragischer Unfall: In Sondershausen ist ein 18-Jähriger beim Urinieren von der Schlossmauer gestürzt und dabei tödlich verletzt worden. Warum der junge Mann über die Brüstung stürzte, ist noch unklar, sagte die Polizei. Er stürzte fast fünf Meter in die Tiefe und landete auf einem Stein.

Projektregierung: Thüringens linker Ministerpräsident Bodo Ramelow ist bereit mit der CDU über eine Zusammenarbeit bei konkreten Sachfragen zu sprechen. Das schreibt die "Rheinische Post". Auch CDU-Landeschef Mike Mohring hatte sich dafür offen gezeigt. 

Sperrung auf der A4 Richtung Dresden: Zwischen Jena und Stadtroda sind heute früh zwei Laster zusammengekracht. Dabei wurden zwei Menschen leicht verletzt. sagte die Polizei. Für die Bergungsarbeiten musste die Autobahn dicht gemacht werden. Der Schaden wird auf 75.000 Euro geschätzt.

Flugzeugabsturz bei Teheran: Unter den Opfern sind doch keine Deutschen. Das teilte das Auswärtige Amt mit. Zunächst war von drei deutschen Todesopfern die Rede. Die Absturzursache ist weiter unklar.

Es geht los: Mit dem Sprint der Frauen beginnt am Nachmittag der Biathlon-Weltcup in Oberhof. Die Hoffnungen auf einen deutschen Podestplatz liegen vor allem bei Verfolgungsweltmeisterin Denise Herrmann. LandesWelle ist für Sie in Oberhof vor Ort.

Handball: Die Frauen vom Thüringer HC stehen im Halbfinale des DHB-Pokals. Gegen den TSV Nord Harrislee setzten sich die Thüringerinnen mit 34 zu 26 durch. Die deutsche Männernationalmannschaft startet heute in die Europameisterschaft. Gegner im norwegischen Trondheim sind die Niederlande. Anwurf ist 18:15 Uhr.

Weitere Artikel

Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de