Donnerstag, 07. November

Aufatmen in Nordhausen: Eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist dort am frühen Morgen erfolgreich entschärft worden. Sie war vorher bei Bauarbeiten am Theater entdeckt worden. Rund 15.000 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen.

Flüge fallen aus: Bei der Lufthansa hat um Mitternacht ein zweitägiger Streik der Flugbegleiter begonnen. Die Airline hat deshalb 1.300 Flüge gestrichen - unter anderem an den Airports Berlin-Tegel, Hamburg, Düsseldorf und Hannover. Das betrifft rund 180.000 Reisende.

US-Außenminister in Thüringen: Mike Pompeo besucht heute das kleine Dorf Mödlareuth an der Landesgrenze von Thüringen und Bayern. Pompeo will sich - anlässlich des 30. Jahrestags des Mauerfalls - Teile der alten Grenzanlagen in dem ehemals geteilten Dorf anschauen. 

Fußball: Der FC Bayern steht nach einem 2 zu 0 gegen Piräus in der K.O.-Phase der Champions League. Es war das erste Spiel der Münchener unter Interimscoach Hansi Flick. Leverkusen hat auch gewonnen - 2 zu 1 gegen Atletico Madrid.

Handball: Die Bundesliga-Frauen vom Thüringer HC haben das Spitzenspiel gegen Meister Bietigheim mit 25 zu 28 verloren. Der THC liegt auf Tabellenplatz vier.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de