Donnerstag, 06. August

Tödlicher Unfall

In der Nähe von Bobeck im Saale Holzland Kreis sind ein LKW und ein Motorrad zusammengekracht und in Flammen aufgegangen. Der Biker kam dabei ums Leben. Nach Angaben der Polizei hatte der LKW-Fahrer ihn beim Abbiegen übersehen. 

Neues Zuhause

Thüringens Innenminister Georg Maier übergibt heute zwei neue Polizeigebäude in Erfurt. Dort werden Bereitschafts- und Kriminalpolizei einziehen. Gut 520 Beamte finden hier demnächst Platz.


Nächste Forderung

Nach der Lockerung der Reisewarnung für einige türkische Urlaubsregionen, will Ägypten das Gleiche. Konkret geht es um drei Regionen: Matruh, Hurghada und Scharm El-Scheich. Auch hier sei es wegen niedriger Infektionszahlen vertretbar, so die Begründung.

Schwer verletzt

Nach einem Straßenbahnunfall in Erfurt ist ein Mann ins Krankenhaus gebracht worden. Nach Angaben der Polizei erlitt er schwere Oberschenkelverletzungen. Wie es zu dem Unfall mit der Bahn an der Haltestelle am Krämpfertor kommen konnte, ist noch unklar.


Fußball

Im Achtelfinale der Europa League musste sich der VfL Wolfsburg gegen Shakhtar Donezk geschlagen geben. 0:3 stand es am Ende. Auf den anderen Plätzen sicherten sich Manchester United, Kopenhagen und Inter Mailand ein Ticket fürs Viertelfinale. Heute Abend muss Bayer Leverkusen gegen die Glasgow Rangers einen Vorsprung verteidigen. Mit einem 3:1 im Rücken spielt die Werkself ums Viertelfinale. Schlechter ist die Ausgangslage für Eintracht Frankfurt: Die müssen gegen Basel ein 0:3 aufholen.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de