Dienstag, 17. Mai

Erdogan blockt

Die Türkei will ein Veto gegen die geplanten Nato-Beitritte von Finnland und Schweden einlegen. Beide Länder würden Menschen beherbergen, die Verbindungen zu Gruppen hätten, die aus türkischer Sicht terroristisch sind - so Erdogans Begründung.

Nach wochenlanger Belagerung

Über 260 ukrainische Soldaten haben das Stahlwerk in Mariupol verlassen. Sie wurden in ein russisch kontrolliertes Gebiet gebracht - sie sollen später gegen Gefangene auf der Gegenseite ausgetauscht werden. 

"Ich fahre nicht nur für einen Fototermin"

Bundeskanzler Scholz hat eine Reise in die Ukraine zu diesem Zeitpunkt abgelehnt. Es müsse bei einem Besuch vor Ort "darauf ankommen, dass konkret was vorangebracht wird", sagte Scholz bei RTL.

Keine größeren Einsätze

Die Unwetterfront von gestern Abend hat der Thüringer Polizei nicht besonders viel Arbeit beschert. Die A4 war jedoch zwei Stunden Richtung Dresden dicht. Bei Sättelstädt hatte sich ein Auto gedreht und war in die Betonleitwand gekracht.

Tödlicher Unfall im Eichsfeld

In Rüdigershagen ist eine 61-Jährige Autofahrerin mit dem Wagen eines 29-Jährigen zusammengestoßen. Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle, so die Polizei. Der 29-Jährige und ein fünfjähriges Mädchen blieben unverletzt.

Verletzter nach Explosion

In Dermbach im Wartburgkreis ist ein Druckbehälter bei einem Prüfvorgang explodiert. Es brach ein Feuer aus, dass die Feuerwehr schnell unter Kontrolle hatte, so die Polizei. Ein 59-Jähriger kam mit Verdacht auf ein Knalltrauma in ein Krankenhaus.

Auf dem Höhepunkt macht er Schluss

Rodel-Olympiasieger Johannes Ludwig beendet seine Karriere. Er freue sich auf einen neuen Lebensabschnitt, bei dem neben seiner Familie auch seine Karriere als Bundespolizist eine zentrale Rolle spielen werde, so der 36-Jährige Oberhofer.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de