Dienstag, 12. November

130.000 Euro Schaden: Auf der A4 bei Nohra hat ein Laster am frühen Morgen seinen Anhänger verloren. Ein anderer LKW fuhr auf. Die Ladung beider Laster verteilte sich auf der Autobahn. Die A4 war zwischenzeitlich Richtung Dresden voll gesperrt.

Tödlicher Unfall: Bei Lichtenbrunn im Saale-Orla-Kreis ist ein Fahranfänger ums Leben gekommen. Der 18-Jährige war beim Überholen von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt, sagte die Polizei. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Grippesaison: Noch ist die Zahl der Erkrankungen in Thüringen nicht ungewöhnlich hoch für diese Jahreszeit, sagt das Robert-Koch-Institut. In den meisten Fällen waren Kinder erkrankt.

Grundrente: Nach der Einigung der GroKo-Spitzen befassen sich heute auch die Fraktionen von CDU/CSU und SPD mit dem gefunden Kompromiss. In der Union gibt es noch Vorbehalte, weil eine Einkommens- statt einer Vermögensprüfung geplant ist.

Tödliche Abstürze: Boeing geht davon aus, dass die Pannenflugzeuge vom Typ 737 Max ab Januar wieder in die Luft steigen. Seit März gilt ein weltweites Flugverbot für das betroffene Modell.

Die Beste Band der Welt: Die Ärzte gehen nach sechs Jahren Pause wieder auf Tour - und machen nächstes Jahr auch in Erfurt Station. Die Tickets gehen am Donnerstag in den Verkauf.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de