Deutschlands bester Maurer kommt aus Thüringen

Deutschlands bester Maurer kommt aus Thüringen. Ein 19-Jähriger aus Römhild hat bei den Deutschen Meisterschaften der Bauberufe gewonnen.

Bester Maurer gerademal 19 Jahre alt

Er ist gerademal 19 Jahre alt und schon der Beste Deutschlands: Rohit Rai aus Römhild ist Deutschlands bester Maurer. Den Titel holte er sich bei der Deutschen Meisterschaft der Bauberufe im Niedersächsischen Bad Zwischenahn. Er bewies Nervenstärke, Konzentration und überzeugte die Jury mit seiner Präzision in der Ausführung der einzelnen Aufgaben. So mussten die Maurer zwei Wände und einen stehenden Rundbogen mauern. Seine Ausbildung hat Rohit beim Bauunternehmen Walter GmbH in Grabfeld gemacht.

Fast 70 junge Gesellen waren dabei

Insgesamt fast 70 junge Gesellen aus ganz Deutschland waren bei dem dreitägigen Wettbewerb gefordert. Nicht nur die Maurer, auch die Beton- und Stahlbetonbauer, die Fliesen-, Platten- und Mosaikleger, Straßenbauer, Stuckateure, Wärme-, Kälte- und Schallschutzisolierer und Zimmerer haben ihre Meister gesucht und auch gefunden.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de