Datenpanne auf Thüringer Impfportal

Datenpanne auf dem Online-Portal zur Terminvergabe in den Thüringer Impfzentren:  Auf der von der Kassenärztlichen Vereinigung Thüringen betriebenen Internetseite waren nach LandesWelle-Informationen zeitweise sensible Zugangsdaten für die Öffentlichkeit einsehbar.

Zugang zu Datenbank offengelegt

Dabei handelte es sich unter anderem um den Zugang zu einem Datenbanksystem. Ob es damit möglich gewesen wäre, auf persönliche Daten von Impfanmeldern zuzugreifen, oder Impfanmeldungen zu verfälschen, wurde LandesWelle auf Anfrage von der Kassenärztlichen Vereinigung Thüringen nicht mitgeteilt. Einen Zugriff auf personenbezogene Daten habe es jedoch nicht gegeben, sagte ein KVT-Sprecher. Die sensiblen Daten sind nach einem Hinweis von LandesWelle an den technischen Dienstleister der Kassenärztlichen Vereinigung wieder entfernt worden.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de