Celenus-Mitarbeiter protestieren in Berin

Mitarbeiter der Celenus-Klinik Bad Langensalza protestieren heute Nachmittag vor dem Reha-Wirtschaftstag in Berlin. Seit mittlerweile 21 Wochen kämpfen die Klinikmitarbeiter zusammen mit der Gewerkschaft ver.di für einen Entgelt-Tarifvertrag.
In dieser Zeit gab es in Bad Langensalza Aussperrungen, Freistellungen, Kündigungen und auch Termine vor dem Arbeitsgericht. Die Gewerkschaft ver.di sagt, dass Fachkräfte in der Celenus-Klinik immer noch bis zu 42 Prozent weniger Geld bekommen als beispielsweise die Beschäftigten in Kliniken der Deutschen Rentenversicherung. Erst wenn der Arbeitgeber wieder an den Verhandlungstisch zurückkehrt um über einen Tarifvertrag zu sprechen, wird der Dauerstreik an der Celenus-Klinik in Bad Langensalza beendet. Seit 2015 ruft die Verdi die Klinikmitarbeiter immer wieder zu Streiks auf.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de