Carsharing auf dem Vormarsch

In Thüringen ist Carsharing weiter auf dem Vormarsch. Der Anbieter teilAuto, der Carsharing in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen betreibt, verzeichnet mittlerweile über 36.000 Kunden, die sich regelmäßig ein Auto teilen - davon gut 5300 im Freistaat. Der Betreiber spricht von spannenden letzten Monaten. So wurde der Standort Gera eröffnet und in Jena und Erfurt erste eigene E-Carsharing-Ladesäulen in Betrieb genommen.

Der Trend zum Gemeinschafts-Auto kann dazu beitragen, den Straßenraum zu entlasten. „Im stationsbasierten Carsharing besitzen heute schon 70 bis 80 Prozent der Kunden kein eigenes Auto mehr. Städte und Gemeinden sollten darum vor allem diese Variante im öffentlichen Raum fördern.“

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de