Betrieb bei Dün-Fleisch geht weiter

Bei der Firma Dün-Fleisch im Landkreis Eichsfeld geht es weiter mit dem Betrieb. Der von Rechtsanwalt Kai Delit vorgelegte Insolvenzplan wurde in dieser Woche vom zuständigen Insolvenzgericht in Mühlhausen bestätigt. Zuvor hatten die Gläubiger den Plan einstimmig verabschiedet.
Somit ist die Sanierung eines für die Region bedeutenden Arbeitgebers mit über 70 Arbeitnehmern, einer eigenen Produktionsstätte und Filialen in Mühlhausen, Dünwald, Eisenach, Gotha, Ohrdruf, Greußen und Erfurt nahezu abgeschlossen.
Dün-Fleisch hatte im Oktober 2017 Insolvenz anmelden müssen. Ziel sei es gewesen, das Unternehmen zu sanieren und wieder auf Erfolgskurs zu bringen. Das neue Geschäftskonzept sieht unter anderem eine Steigerung des überregionalen Bekanntheitsgrades der Marke vor.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de