A4 wegen Bombenentschärfung wiedermal dicht

Wieder einmal wird heute auf dem Gelände der ehemaligen Luftmunitionsanstalt (Muna) bei Bad Klosterlausnitz Munition gesprengt. Wieder einmal müssen sich Autofahrer deswegen auf der A4 auf Behinderungen einstellen. Und auch im Gewerbegebiet von Bad Klosterlausnitz werden heute wiedermal Firmen evakuiert.

Munition muss vor Ort gesprengt werden
Auf dem Gelände der ehemaligen Luftmunitionsanstalt (Muna) bei Bad Klosterlausnitz wurden wieder Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg gefunden, die nicht abtransportiert werden können und deswegen vor Ort gesprengt werden müssen. Nach Angaben des Ordnungsamtes handelt es sich dabei um mehrere Bomben, darunter auch Wurfgranaten. Insgesamt sollen 65 Stück Munition unschädlich gemacht werden.

Sperrung der Autobahn ab ca. 13 Uhr
Die Sperrung der Autobahn 4 zwischen Hermsdorf-Ost und Rüdersdorf beginnt gegen 13 Uhr. Für die Zeit der Entschärfung der Bomben müssen in dieser Zeit beide Fahrtrichtungen dicht gemacht werden. Auch im benachbarten Gewerbegebiet in Bad Klosterlausnitz müssen für die Sprengung einige Firmen evakuiert werden.

Weitere Artikel

Wüstenbussard soll Tauben in Schmalkalden zum Umzug bewegen
Wüstenbussard soll Tauben in...
Veranstaltungstipps für das Pfingstwochenende 17.-20. Mai!
Veranstaltungstipps für das...
Automobilzulieferer tätigt Millioneninvestition in Thüringer Standort
Automobilzulieferer tätigt...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de