9. Juli 2018

Der chinesische Hersteller CATL will Batteriezellen für Elektroautos in Thüringen produzieren. Damit könnten rund 1.000 neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Geplant ist offenbar ein komplett neues Werk am Erfurter Kreuz. Mehrere hundert Millionen Euro will CATL in sein neues Werk in Thürigen investieren.

Auch wenn am Mittwoch der NSU Prozess um Beate Zschäpe in München zu Ende geht - der Untersuchungsausschuss in Thüringen wird auch nach der Urteilsverkündung weiterarbeiten. Es heißt, dass noch weitere Fragen offen seien, da der Ausschuss auf andere Aspekte des NSU fokussiert ist. Unter anderem geht es vor allem um das Versagen des Staates bei der Suche nach den NSU-Mitgliedern Mundlos, Böhnhardt und Zschäpe.

Ein 42-Jähriger Motorradfahrer ist bei einem Rennen der Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft in Schleiz tödlich verunglückt. Wie ein Polizeisprecher sagte, ist der Mann gestürzt und von einem anderen Motorrad überrollt worden.

Aus Thailand kommen weiter gute Nachrichten von der Rettung der Jugend-Fußballmannschaft. Mindestens ein weiterer Junge soll die überflutete Höhle verlassen haben, drei weitere haben den schwierigsten Teil des Weges hinter sich gebracht, berichtet die Bangkok Post. Damit sitzen noch vier Jungs und ihr Betreuer in der Höhle fest.

Zum FußballBei Erstligist RB Leipzig übernimmt Ralf Rangnick das Traineramt - zusätzlich zu seiner Aufgabe als Sportdirektor. Eine Saison lang soll die Doppel-Funktion halten - dann übernimmt planmässig Julian Nagelsmann, der aus Hoffenheim nach Leipzig wechseln wird.

Weitere Artikel

Weimar wird Hotspot der Bauforschung: Neuer Meilenstein für Uni und IAB
Weimar wird Hotspot der Bauforschung:...
Der LandesWelle Freizeit-Fuchs im Tretboot in Seenot
Der LandesWelle Freizeit-Fuchs im...
Zeiss erweitert Standort in Jena: Großes Grundstück gekauft
Zeiss erweitert Standort in Jena:...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de