26. November 2018

Der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine hat sich bedrohlich verschärft. Russland hat vor der Krim Boote der ukrainische Marine beschossen. Heute tagt dazu auch der UN-Sicherheitsrat. Das ukrainische Parlament will das Kriegsrecht ausrufen. Die EU und die NATO riefen beide Seiten dazu auf, die Situation wieder zu deeskalieren.

In Oberkatz im Kreis Schmalkalden Meiningen laufen die Ermittlungen nach einem tödliche Brand. Das Feuer ist in der Nacht aus ungeklärter Ursache in einem Zimmer eines Einfamilienhauses ausgebrochen. Bei den Löscharbeiten wurde eine Leiche geborgen - die Identität ist noch nicht geklärt.

Nach Sperrungen am Wochenende am Hauptbahnhof von Halle können Reisende gibt es gute Nachrichten: Pünktlich zum morgendlichen Pendelverkehr heute Morgen hat die Deutsche Bahn die Sperrungen wieder aufgehoben. Damit halten jetzt in Halle auch wieder die IC- und ICE-Züge. Der Hauptbahnhof wird seit Jahren modernisiert und deswegen auch regelmäßig gesperrt.

In Gera gibt es einen neuen Weltrekord: Freiwillige vom gemeinnützigen Verein we4kids haben den größten Weihnachtsbaum der Welt aus Getränkekisten gebaut. Er ist fast 18 Meter hoch und besteht aus knapp 2800 Getränkekisten. Mit dem Kisten-Baum soll auf Kinderarmut und die Bedeutung ehrenamtlicher Arbeit aufmerksam machen.

Im zweiten Sonntagsspiel der Fußball-Bundesliga hat Borussia Mönchengladbach gegen Hannover 96 gewonnen. Die Gladbacher besiegten im heimischen Stadion die 96er mit 4 zu 1.Zuvor hatten sich der SC Freiburg und Werder Bremen 1 zu 1 getrennt.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de