21. November 2018

Bei uns hat es zum ersten mal im Tiefland geschneit geschneit. Gestern Nachmittag zog eine kleine Schneefront über Thüringen. In Erfurt gab es laut Deutschem Wetterdienst nur eine hauchzarte Schicht. In den Mittelgebirgen hat es dagegen kräftig geschneit - zum Beispiel hat Neuhaus am Rennweg fast 15 Zentimeter gehabt. Auto und Lastwagenfahrer hatten mit glatten Straßen zu kämpfen: es gab gut 130 Unfälle - bei denen aber zum Glück nicht viel passiert ist. 

Vor allem in den Höhenlagen des Thüringer Waldes ging für Lastwagen nur noch wenig. Die Fahrer blieben an Steigungen hängen oder stellten sich quer. Betroffen waren unter anderem die B 281 zwischen Neuhaus und Lichte und die B19 bei Eisenach.

Als sich die Wetterlage eigentlich wieder beruhigt hatte, gab es auf der B90 bei Stadtilm noch einen Unfall mit zwei schwer Verletzten. Ein 77-jähriger wollte dort einen Lastwagen überholen - hat aber gemerkt, dass er es nicht schafft, weil ein Auto entgegenkommt. Beim Einscheren ist er dann gegen den LKW gekracht, und hat eine Massenkarambolage verursacht. Die B90 war bis in die Nacht wegen Bergungsarbeiten gesperrt. 

Weltrekordversuch in Gera. Der Verein we4kids will ab heute den größten Weihnachtsbaum aus Getränkekisten aufstellen. 12 Meter gilt es zu überbieten. Samstag wird geschmückt - Sonntag sind die Richter dann da.

Nach dem erfolgreichen Start der Werbe-Kampagne „Prachtregion.de“ auf den Shorts der Volleyballerinnen des VfB Suhl Lotto Thüringen, will auch die Männermannschaft den heiß diskutierten Schriftzug auf ihren Popos präsentieren - und das dürfen sie auch. Präsentiert werden die neuen Prachtregion-Hosen beim Thüringen-Derby der Damenmannschaft gegen Erfurt heute Abend in der Suhler Wolfsgrube - von Landrätin im Kreis Schmalkalden Meiningen Peggy Greiser.

Weitere Artikel

Thüringen: Angebote im Schnee
Thüringen: Angebote im Schnee
Etwas mehr Gewerbeanmeldungen
Etwas mehr Gewerbeanmeldungen
Dickes "Weihnachtsgeschenk" für Bibliothek Jena
Dickes "Weihnachtsgeschenk" für...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de