21. Mai 2019

Der dreimalige Formel-1-Weltmeister Niki Lauda ist tot. Wie mehrere Medien berichten, starb die Renn-Legende im Alter von 70 Jahren im Kreise seiner Familie. Über die genaue Todesursache ist bisher nichts bekannt.
Lauda hatte sich im August vergangenen Jahres einer Lungentransplantation unterziehen müssen und lag bis Oktober im Krankenhaus. Lauda hatte seit einem schweren Unfall 1976 beim Grand Prix auf dem Nürburgring immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Kurz vor der Europawahl ist der Wahl-o-Mat aus dem Netz genommen worden - er darf in seiner derzeitigen Form nicht weiter betrieben werden, hat das Verwaltungsgericht Köln entschieden. Die Begründung: Es können nur acht Parteien beim Wahl-o-Mat miteinander verglichen werden - es treten aber über 40 an.

Die Entsorgung weggeworfener Zigaretten-Kippen etwa in Parks oder an Stränden soll in Zukunft die Tabakindustrie bezahlen - und nicht mehr wie bisher die Allgemeinheit. Das hat Bundesumweltministerin Schulze der "Bild"-Zeitung gesagt

Auch wenn die befürchteten Überschwemmungen in der Nacht ausgeblieben sind, auch heute rechnet die Hochwassernachrichtenzentrale weiter damit, dass die Flusspegel steigen. Betroffen sind unter anderem Ilm, Werra und Unstrut.

Weitere Artikel

Thüringer Regierung wünscht Korrektur des Haushalts 2025
Thüringer Regierung wünscht Korrektur...
Winterparty in Oberhof: Alle Infos zum Biathlon Weltcup 2025
Winterparty in Oberhof: Alle Infos zum...
Gera Arcaden verkürzen ihre Öffnungszeiten
Gera Arcaden verkürzen ihre...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de