16-Jähriger setzt Familienwagen in den Graben

Bei Wurzbach im Saale-Orla-Kreis hat ein 16-Jähriger den Familienwagen in den Straßengraben gesetzt. Der Jugendliche hatte mehr als 1,3 Promille Alkohol intus.

Kontrolle über das Auto verloren

Am frühen Sonntagabend hat sich ein 16-Jähriger den Schlüssel des Familienwagens geschnappt und mit dem Auto eine Spritztour unternommen. Diese endete auf der B90 bei Wurzbach. Nach Polizeiangaben verlor der Jugendliche dort die Kontrolle über das Auto und setzte es in den Straßengraben. 

1,34 Promille

Der Jugendliche wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,34 Promille. Sein Mopedführerschein wurde eingezogen. Ihn erwarten jetzt zahlreiche Anzeigen .

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de