150.000 Euro Schaden bei Feuer in Hermannsfeld

In Hermannsfeld im Landkreis Schmalkalden-Meiningen hat es einen Großeinsatz der Feuerwehr gegeben. Hier stand gestern Nachmittag die Lagerhalle einer Agrargenossenschaft in Flammen. Geschätzter Schaden: Mindestens 150.000 Euro. Er fällt deswegen so hoch aus, weil die Fotovoltaik-Anlage auf dem Dach der Halle zerstört wurde. Wie eine Polizeisprecherin sagte, gab es auch zwei Verletzte. Sie zogen sich eine leichte Rauchgasvergiftung zu. Zur Brandursache ermittelt die Kripo.

Weitere Artikel

Gemeinden fehlt Geld für geforderten Klimaschutz
Gemeinden fehlt Geld für geforderten...
Mini-EM in Thüringen: Kids kämpfen um den Titel
Mini-EM in Thüringen: Kids kämpfen um...
"Unser Wahrzeichen brannte wie eine Fackel" - Feuer zerstört Dachstuhl von Arnstädter Neutorturm
"Unser Wahrzeichen brannte wie eine...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de