11. Juni 2019

Eine Baustelle jagt die Nächste. Nicht nur auf den Straßen, sondern ab jetzt auch auf den Schienen bei uns im Freistaat. Die Bahn-Strecke zwischen Berga und Greiz ist ab heute bis Anfang September gesperrt. Gebaut wird außerdem ab übermorgen zwischen Eisenach und Bad Salzungen.

Die Polizei in Kaltennordheim ermittelt wegen einer Messerstecherei auf dem Heiratsmarkt. Dort eskalierte am Pfingstwochenende ein Streit zwischen drei Personen. Ein 38-Jähriger wurde mit einem Messer schwer verletzt, zwei Verdächtige festgenommen.

Schwere Unwetter sind am Abend und in der Nacht über Deutschland hinweggezogen. In Niedersachsen kam es in mehreren Landkreisen zu Überflutungen durch Starkregen; ebenso in Nordrhein-Westfalen. Auch rund um Berlin und in Sachsen gab es Gewitter und Starkregen - im Erzgebirge kam es zu Schlammlawinen.

Gesundheitsminister Spahn macht heute (9:00 Uhr) erste Vorschläge zum Verbot sogenannter Konversionstherapien. Deren Ziel ist es, Schwule und Lesben heterosexuell zu machen. Spahn will diese Pseudo-Therapien gesetzlich verbieten.

Und noch ein Blick und zu unserem Fußball-Drittligisten FC Carl Zeiss Jena: Jena hat den Vertrag mit Maximilian Weiß verlängert. Der neue Vertrag des 20-jährigen Offensivspielers läuft bis Sommer nächsten Jahres.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de