04. Oktober 2018

Rund 3000 Menschen haben in Mödlareuth an der Landesgrenze zwischen Bayern und Thüringen ein Fest der Deutschen Einheit gefeiert. Traditionell lädt die CSU zu einem Fest der Union in dem 50 Seelenort ein, durch den die Grenze verlief. CDU Fraktionschef Mike Mohring sagte unterdessen, dass wir eine neue Gemeinsamkeit brauchen. Deutschland sei vor allem in den Erwartungen an die Politik gespalten. Außerdem forderte er mehr Respekt vor der Lebensleistung der Menschen im Osten.

Bei uns ist die Pilzsaison in diesem Jahr so gut wie ausgefallen. «Insgesamt waren wegen der Trockenheit und Hitze nur wenige Speisepilze zu finden», sagte der Pilzsachverständige Mario Wolf. Es bestehe allerdings noch Hoffnung für Sammlerglück im Herbst in Thüringens Wäldern - wenn es feucht bleibe und wärmer werde.
 
In der Fußball-Regionalliga haben die Thüringer Vereine gepunktet. Der ZFC Meuselwitz setzte sich gegen den BFC Dynamo mit 4 zu 1 durch, Wacker Nordhausen besiegte Halberstadt mit 1 zu 0. Und Rot-Weiß Erfurt spielte in Neugersdorf 2 zu 2.

Und noch zum Handball: Der THC hat problemlos die dritte Runde im DHB -Pokal erreicht. Der deutsche Frauen-Handballmeister setzte sich mit 41:31 gegen die HSG Blomberg Lippe durch.

Weitere Artikel

 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de