02. Juli 2019

Der Waldbrand in Mecklenburg-Vorpommern hält Feuerwehr und Rettungskräfte weiter in Atem. Am Abend wurde ein viertes Dorf evakuiert. Insgesamt mussten bisher über 1000 Menschen in Sicherheit gebracht werden. Die Einsatzkräfte werden heute durch weitere Löschhubschrauber und Wasserwerfer unterstützt.

Und auch bei uns in Thüringen kämpfen die Feuerwehren gerade gegen zwei Großbrände: in Meiningen brennt seit den frühen Morgenstunden ein Gebäude mit mehreren Geschäften und bei Mihla im Wartburgkreis ein Recyclinghof. Bei beiden Bränden sind laut Polizei keine Menschen verletzt worden.

Nach dem Absturz eines Bundeswehr-Hubschraubers in Niedersachsen soll jetzt eine Expertengruppe klären, wie es dazu kommen konnte. Bei dem Vorfall war gestern eine 25-jährige Soldatin ums Leben gekommen, ein Pilot wurde verletzt.

Der chinesische Konzern CATL legt bei seinen Plänen für eine Batteriefabrik in Thüringen noch einmal kräftig nach: Statt den bisher geplanten 240 Millionen Euro will CATL nun insgesamt 1,8 Milliarden Euro am Erfurter Kreuz investieren, so die Thüringer Allgemeine. Der Konzern begründet die Entscheidung unter anderem mit der großen Nachfrage.

Trotz der vermeintlich schweren Mathe-Prüfung in diesem Jahr haben 6800 Schüler in Thüringen jetzt ihr Abitur in der Tasche. Der Notenschnitt lag bei 2,18 und damit nur minimal unter dem vom letzten Jahr. 200 Schüler haben ihr Abi sogar mit 1,0 gemacht.

Weitere Artikel

Thüringer Regierung wünscht Korrektur des Haushalts 2025
Thüringer Regierung wünscht Korrektur...
Winterparty in Oberhof: Alle Infos zum Biathlon Weltcup 2025
Winterparty in Oberhof: Alle Infos zum...
Gera Arcaden verkürzen ihre Öffnungszeiten
Gera Arcaden verkürzen ihre...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de