Wintereinbruch in Thüringen: Glatte Straßen, Unfälle und liegengebliebene Lkw

Seit Montagabend schneit es in Thüringen und zum ersten Mal in dieser Saison bleibt es auch in der niederen Lagen liegen. Was schön aussieht, sorgt auf Thüringens Straßen allerdings für etliche Behinderungen. 

Unfall in Ost-Thüringen


Bereits am frühen Morgen gab es auf der A9 einen LKW-Unfall. Wegen unangepasster Geschwindigkeit kam ein Lasterfahrer zwischen Bad Lobenstein und Schleiz ins Schleudern. Auch in Schleiz kam ein Laster von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum.

Kein Vorankommen für Lkw im Süden


Besonders im Süden des Freistaats kam am Morgen zu blockierten Straßen aufgrund querstehender Lkw. Auf der Straße zwischen Oberhof und Zella-Mehlis beispielsweise blieben gleich mehrere Laster stecken. Lkw wird empfohlen, das Gebiet weiträumig zu umfahren. In der LandesWelle-Verkehsübersict halten wir sie jederzeit aktuell über die Lage auf Thüringens Straßen auf dem Laufenden. 

Weitestgehend entspannt blieb es anscheinend auf Thüringens Schienen. Laut Bahn-App gab es am Dienstagmorgen kaum signifikanten, witterungsbedingten Verspätungen oder Zugausfälle. Lediglich bei Verbindungen die über Suhl führen gab es Ausfälle und Verspätungen. 

Winterliches Wetter hält an 


Die Schneeschauer dauern voraussichtlich sogar bis Dienstagmittag an und bringen zwischen 5 und 10 Zentimetern im Flachland, im Bergland sind 10 bis 20 und in Staulagen sogar bis zu 25 Zentimeter Neuschnee möglich.

Weitere Artikel

Thüringen baut weiter auf Solarenergie
Thüringen baut weiter auf Solarenergie
Weihnachtstraditionen
Weihnachtstraditionen
Bilanz der Thüringer Spielzeughersteller durchwachsen
Bilanz der Thüringer...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de