Weihnachtspostamt in Himmelsberg bekommt besonderes Päckchen

Im Weihnachtspostamt in Himmelsberg, im Kyffhäuserkreis, geht es schon los mit der Weihnachtspost. Die ersten 500 Briefe und ein ganz besonderes Päckchen sind schon angekommen.  

Schon 500 Wunschbriefe eingetroffen

Briefe an den Weihnachtsmann sind etwas ganz Besonderes. In Thüringen kann man diese an das Weihnachtspostamt in Himmelsberg, im Kyffhäuserkreis schicken. Auch wenn am Sonntag erst der erste Advent ist, bisher sind schon 500 Wunschbriefe eingetroffen. Erstmals bekam das Weihnachtspostamt auch ein Päckchen, dass die Mitarbeiter so bisher noch nie bekommen haben. 

Päckchen, dass es so noch nie gab

Das Päckchen, dass es so noch nie gab, enthielt Heu, trockenes Brot und Pralinen. Die neun ehrenamtlichen Helferinnen nehmen an, dass die Pralinen für den Weihnachtsmann, Heu und Brot für seine Rentiere bestimmt sind. 

Briefe werden bis zum 23. Dezember beantwortet

Bis zum 23. Dezember werden die Helferinnen im Namen des Weihnachtsmannes alle Briefe beantworten. Im Vorjahr waren fast 4.000 Einsendungen gezählt worden. Am 30. November gibt es ab 14 Uhr einen Tag der offenen Tür. Die Adresse für die Weihnachtspost: 

An den Weihnachtsmann, 99706 Himmelsberg


WeihnachtsWelle mit Weihnachtshits

Bei LandesWelle Thüringen gibt es, passend zur besinnlichen Zeit, die WeihnachtsWelle. Hier kriegen Sie 24 Stunden am Tag die volle Ladung Weihnachtshits plus kleine Gedichte, Geschichten der deutschen Weihnachtslieder, Himmlische Hits und vorweihnachtliche Gedanken.

Weitere Artikel

Handwerk fordert Fortsetzung der Praktikums-Prämie
Handwerk fordert Fortsetzung der...
40.000 € zum Teilen! - Michael aus Apolda
40.000 € zum Teilen! - Michael aus...
Packstationen sollen weiter an Bedeutung gewinnen
Packstationen sollen weiter an...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de