Wegen des Sturms schließen Bäder und Zoo

Für Mittwoch den 26. August hat der Deutsche Wetterdienst eine Sturmwarnung für Thüringen herausgegeben. Städte, Freibäder und Zoos reagieren und schließen ihre Einrichtungen.

Sturmwarnung am Mittwoch

Ein Sturmtief aus Irland bahnt sich am Mittwochvormittag den Weg in den Freistaat und sorgt mit Wind- und Sturmböen zwischen 55 und 85 Kilometer pro Stunde für eine Sturmwarnung des Deutschen Wetterdienstes. Auch schwere Sturmböen mit bis zu 100 km/h seien nicht ausgeschlossen, heißt es

Einrichtungen schließen

Wegen des angekündigten Sturms schließen in Thüringen einige Einrichtungen am Mittwoch ihre Tore. In Gera und Erfurt werden Friedhöfe geschlossen.
„Das Risiko, dass jemand zu Schaden kommt, ist zu groß“, so Jens Kratzing (Abteilungsleiter im Garten- und Friedhofsamt) aus Erfurt
Hier bestünde die Gefahr von einem abbrechenden Ast erschlagen zu werden. Das gleiche Risiko gibt es in öffentlichen Parks.

Auch einige Freibäder schließen wegen der Gefahr für die Badegäste ihre Tür. Darunter unter anderem die Jenaer Freibäder. Ebenso bleibt auch heute der Zoopark Erfurt wegen der Wetterlage aus Sicherheitsgründen geschlossen.

Weitere Artikel

Thüringen investiert Millionen in Schulsanierungen
Thüringen investiert Millionen in...
Kaufland schließt Filiale in Gera-Bieblach - so reagiert die Stadt
Kaufland schließt Filiale in...
Sonneberg Helau: Stadt sucht Teilnehmer für Faschingsumzug
Sonneberg Helau: Stadt sucht...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de