Verhaltene Nachfrage nach Thüringer Qualitätssiegel

Bisher lassen nur wenige Agrarunternehmen im Freistaat ihre Produkte mit dem Siegel Geprüfte Qualität aus Thüringen auszeichnen. Aktuell gebe es 80 Lizenznehmer, das teilte eine Sprecherin des Thüringer Infrastrukturministeriums mit. Insgesamt würden damit derzeit etwa 160 Produkte ausgezeichnet. Die Zahlen seien aus Sicht des auch für die Landwirtschaft zuständigen Ministeriums noch ausbaufähig, so die Sprecherin. Das Ministerium bemühe sich seit vergangenem Jahr mehr Unternehmen für das Siegel zu gewinnen. Für dieses Jahr sei beispielsweise vorgesehen, die Lizenznehmer noch stärker zu fördern. Für das Siegel müssen seit 2017 mindestens 90 Prozent der Rohstoffe aus dem Freistaat stammen. Zuvor war es gerade einmal die Hälfte gewesen.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de