Thüringerin hütet Tor bei U17 WM in Indien

Frauenfußball hat in Thüringen schon länger einen echt guten Ruf. Es gibt viele gute Vereine, die eine tolle Nachwuchsarbeit leisten, bei der hin und wieder richtige Talente groß werden. Eins davon ist Eve Böttcher aus Hötzelroda bei Eisenach: sie steht für die U17 Auswahl der Frauen bei der WM 2022 im Tor! Heute ist Anpfiff für das Turnier, erster Gegner ist Nigeria.

Eindrücke aus Indien


Das Gastgeberland ist dabei erstmal ein richtiger Kulturschock. "Ich kann mich kaum orientieren, alles sieht sehr gleich aus", berichtet Eve uns aus Indien. Es ist außerdem sehr laut, "Man hupt hier nur, wenn man vorbei fahren will". Also ganz anders, als hier in Deutschland. Es gibt auch nicht jeden Tag indisch: "Wir haben unseren Koch dabei, der kocht von morgens bis abends und zaubert uns das beste Essen, ohne ihn wäre das gar nicht möglich!", schwärmt Eve. Na hoffentlich kann das Team dann gestärkt ins Turnier starten, denn Eve hofft, dass sie solang wie möglich in Indien bleiben können.

Deutschland ist Mitfavorit


Dieses Jahr ist die DfB-Auswahl nämlich schon U17-Europameister geworden. Beste Voraussetzungen also, um auch den WM-Titel zu holen. Um 16:30 Uhr ist heute (10.10.) Anpfiff gegen Nigeria. Wir wünschen ein erfolgreiches Turnier!

Weitere Artikel

Thalia baut Logistikzentrum in Hörselgau aus
Thalia baut Logistikzentrum in...
Weniger Windräder, mehr Strom in Bucha
Weniger Windräder, mehr Strom in Bucha
Thüringens Autozulieferer vor großen Herausforderungen
Thüringens Autozulieferer vor großen...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de